Gastro ist Kultur – Ykaerne-Cast die 37.

Was entsteht, wenn ein Gastronom aus Leidenschaft auf Eckernförde trifft? Ganz klar: Ein Gasthaus für Einheimische und Gäste und ein Bier für Eckernförde.

Wir sprechen heute mit Rajas Thiele-Stechemesser, der gemeinsam mit seiner Frau Francis das Brauhaus „Land in Sicht“ an der Stadthalle betreibt. Wir erfahren, dass auch Gastronomie ein Bestandteil von Kultur ist und das Bier – neben anderen Dingen – Zeit benötigt. Und als Rajas erzählt, wie er nach Eckernförde gekommen ist, was er sich mit seiner Frau beim „Land in Sicht“ gedacht hat und wie das Konzept umgesetzt wurde, ist sie spürbar: diese ganz besondere Begeisterung für Gastronomie und Eckernförde.

Vielen Dank, lieber Rajas, für deine herzliche Gastfreundschaft und die Erkenntnis, wie man mit Bier und Wasser spielen kann. Wir hätten noch lange bei dir bleiben und mit dir über die verschiedenen Bierstile und das, was gutes Bier ausmacht, reden können. Und: danke für das leckere Eckernförder Pils zum Abschluss!

Und wir merken uns: schlechte Zeiten werden auch wieder besser! (wie Rajas Oma immer schon gesagt hat!)

Unser Gast: Rajas Thiele-Stechemesser

http://www.landinsicht-brauhaus.de/

https://www.instagram.com/landinsicht_brauhaus/

https://www.facebook.com/landinsichtbrauhaus

Bitte entschuldigt die zeitweise ungewohnt schlabbrige Tonqualität – wir waren zum ersten Mal außerhäusig und mussten uns erst eingrooven. Das nächste Mal wird es auf jeden Fall wieder optimal!

Habt ihr Lust auf einen Newsletter? Auf mehr Hintergrundinfos und Geschichten, die es nicht in den Podcast geschafft haben? Dann lasst es uns wissen! Einfach ein Mail an moin@ykaerne-cast.de oder DM über Instagram oder Facebook schicken.

Und wie immer freuen wir uns über Feedback. Was gefällt euch gut, was können wir verbessern? Was wünscht ihr euch? Habt ihr Fragen zu den Gästen? Folgt uns gerne auf Instagram und Facebook, hinterlasst dort eure Kommentare oder nehmt direkt mit uns Kontakt auf.

Und erzählt gerne euren Verwandten, Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannten und auch Unbekannten von uns. Damit würdet ihr uns eine große Freude bereiten.

die Website:

www.ykaerne-cast.de

die E-Mail:

moin@ykaerne-cast.de

die sozialen Medien:

Instagram: www.instagram.com/ykaernpodcast

Facebook: www.facebook.com/ykaernepodcast

oder @ykaernepodcast

und auch auf YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UC3CuSCF1wnAIkOHzbTB7g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.